12 Februar 2010

Drehende Tänzerin

Rechts rum oder Links rum?

Schaut man sich das Gesamtbild an, dreht Sie sich in Uhrzeigerrichtung. Konzentriert man sich nur auf den Schatten dreht es sich andersrum.

Kommentare:

  1. eigentlich führt die figur gar keine drehbewegung aus. erst unser hirn ergänzt diese. hab da mal was geschrieben

    AntwortenLöschen
  2. das macht mich fertig xD ich muss aber nich auf den schatten schauen um eine andere richtung zu sehen, sondern nur auf die hüfte, das reicht. oder den zopf

    AntwortenLöschen
  3. nach ungefähr 32 malen dreht sich die figur automatisch in die andere Richtung...müsst ihr mal drauf achten!
    Aber immer wieder geil solche optischen Täuschungen;-)

    AntwortenLöschen
  4. wenn man gut ist, schafft man es, sie links und rechts rum drehen zu "lassen".

    mit blick auf den körper dreht sie sich im uhrzeigersinn, beim blick auf den schatten andersrum.

    :-)

    AntwortenLöschen